Geschichte der Gemeinde Beeck

Beecker Geschichte

Quellen-Hinweis:
Die Autoren Peters und Alfer hatten in jahrelanger Arbeit nach dem 1. Weltkrieg alle zugänglichen Archive durchforstet und ausführlich die Beecker Geschichte vom Mittelalter bis 1933 beschrieben. Zur Buch-Veröffentlichung kam es jedoch erst 2022 durch den Kulturring Wegberg. Die Übertragung des originären Schreibmaschinen-Skripts und die Erstellung der Buch-Druckvorlage haben Uli Dierkes, Willy Meersmann und Heinz Schlömer vollbracht. 
Das Buch war erhältlich beim Heimatverein Beeck, beim Kulturring Wegberg und in der Wegberger Buchhandlung Kirch. Die Buchausgabe erschien in 2 Auflagen, ist aber (Stand 2024) bereits wieder vergriffen. Es sollte in Bibliotheken aber einsehbar sein.

Hier sind der Buchtitel und das Inhaltsverzeichnis abgebildet:

Peters, Buchtitel

Inhaltsverzeichnis

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

⬅ [ zurück zur Linkliste ]      
                                       [ weiter zum Buch „Wegberger Geschichte“ ] ➡    

⬅ ⬅ [ zurück zur Startseite ]